Malawi Felsbiotop gestalten

  • [Blocked Image: http://www.malawi-coast-forum.de/wcf/images/smilies/hi.png] zusammen,


    ich habe vor ungefähr einem Monat mein Diskusbecken (450l) leer gemacht und möchte es jetzt in ein Felsbiotop (Non-Mbuna) umwandeln.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich dabei genau beachten muss - vor allem die Anordnung und Größe der Steine (Rockzolid oder andere Kunsteine sollten es sein,
    da ich sonst Probleme mit der Fußbodenheizung bekomme) bereiten mir ziemliche Probleme. [Blocked Image: http://www.malawi-coast-forum.de/wcf/images/smilies/hmm.gif]


    Zu dem Becken:
    Maße: 150*50*60
    Licht: SolarStinger Sunstrip (altes Modell)
    Filter: Oase Biomaster 600 (Infos, Quelle: Aquasabi)
    Strömungspumpe: 5000l/h wird per Zeitschaltuhr gesteuert
    Bodensubstrat: JBL Sansibar Dark


    Besatz bisher (ist vom Herrn Gaus abgesegnet worden):


    - Sciaenochromis fryeri calico 1/2
    - Placidochromis milomo mbenji red (WFNZ) 1/3



    weiterhin geplant (entweder direkt WF oder WFNZ):
    - Aulonocara mamelela undu 1/3 alternativ Aulonocara cape maclear 1/3
    - Labidochromis perlmutt higga reef (Anzahl bisher nicht festgelegt)



    Mir ist wichtig, dass ich den See in meinem Becken so gut es nur möglich ist nachstellen kann.


    Könntet ihr mir bei dem Aufbau behilflich sein (Erklärungen, Fotos, usw.)?
    PS: Ich habe bisher noch keine schwarze Folie an der Rückwand angebracht, ist es möglich, wenn ich das Becken fast komplett leer mache, dass ich es dann verrücken kann?

    LG Julia

    Edited once, last by Mendena ().

  • Hallo Julia!


    Du redest von einer Bodenheizung in deiner Wohnung oder im Aquarium?


    Warum soll es ein Problem sein?


    Erlaubt ist was gefällt beim Aufbau. wenn du es naturgetreu gestalten möchtest, würde ich darauf achten das Steine zum teil so arrangiert sind,
    das es Versteckmöglichkeiten gibt bzw. dass die Sicht unterbrochen wird damit ein Aggresor die Lust auf den "Eindringling" verliert wenn es ausser seinen Blickwinkel schwimmt.


    Schau mal hier für Ideen.

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

    Edited once, last by Barschebursche ().

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.