Ich werde mich vergrößern

  • Hallo,


    Tja eine Veränderung steht an.


    Ich werde mich ein wenig vergrößern.
    Geplant ist ein Becken L x H x T ( 1,40x50x70 )
    Als Untergestell werde ich mir ein Stahlgerüst bauen.
    Dieses soll mit Leimholz verkleidet werden.
    Bearbeiten werde ich die Platten mit meiner Oberfräse und werde einige Ornamente einfräsen.
    Befestigen werde ich die Platten mit Neodym Magnete, damit ich sie leicht entfernen kann.
    Die Abdeckung wird auch aus Holz sein.
    Ich werde ein Kranz herstellen in der sich auch die gesamte Elektronik befindet incl. einem TC 420 Controller.
    Gestrichen wird das Holz mit Farbe im Kolonialstil und mit Bootslack auf Epoxidharzbasis versiegelt.
    Als Beleuchtung werde ich einen ganz anderen weg einschlagen, und möchte mit Einbau LED Strahler arbeiten die schwenkbar sind.
    Diese werden in die Abdeckung eingelassen.
    Sie entsprechen der IP69 Norm und sind somit Wasserdicht und können auch Unter Wasser betrieben werden.
    Um ein schönes Farbspektrum zu erreichen werden farblich getönte Scheiben verwendet ( Rot, Blau, Grün, Warm weiß und Lila )
    Die Auszüge für die Filter werde ich auf Gummierte Rollen montieren.
    Das Becken selber werde ich von hinten Folieren und keine Rückwand einbauen.
    jetzt wo mein Becken endlich läuft und alles Harmoniert gibts auch nix mehr zum Basteln ;)


    Das muss jetzt geändert werden :D


    geplant ist der Abschluss ende 2017.
    In zwei Wochen gehts los.
    Momentan hab ich noch einige Umbauarbeiten am Haus.


    PS: Unser Haus ist Bj 1925 also ein sehr altes Haus und im Landhaustil eingerichtet, es dürfte also auch meiner Frau gefallen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich meld mich wieder.



    Schöne Grüße
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.