Ich bitte um Hilfe bzgl. meiner Spezies

  • Hallo.


    Ich bin seit einer Weile als Neuling eingestiegen und mir mittlerweile bei meinen Weibchen nicht sicher, ob ich die Spezies erhalten habe, die ich verlangte...
    Wenn ihr mir also bei der Bestimmung helfen könntet, würde ich die Infos mit dem Kassenbon vergleichen und könnte Fehlern auf die Schliche kommen.
    Auch ist für mich sehr interessant, ob sich evtl. aus einem vermeintlichen Weibchen gerade ein Männchen entwickelt...


    Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe. Nur eine bitte: da Weibchen zu bestimmen ja nicht sooo einfach ist,

    sind hauptsächlich Posts hilfreich, wenn man sich weitgehend sicher ist.


    P2050637.JPG   P2050638.JPG   P2050640.JPG   P2050641.JPG   P2050653.JPG


    P2050680.JPG   P2050630.JPG   P2050631.JPG   P2050632.JPG   P2050633.JPG


    Ich bin sehr gespannt!!!



    LG Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    ich sehe da ein Protomelas taiwan reef Männchen beim umfärben. Auf dem 5.ten bild sollte das Weibchen dazu sein,
    oder ist das der selbe Fisch wie auf den anderen Bildern? Das ist etwas schwierig zu erkennen für mich.
    Sonst ist da noch ein Protomelas taeniolatus Weibchen zu sehen auf dem 7.ten Bild.
    Die Placidochromis sollten passen.

    Gruss Chris #drink#

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.