Boden bei Neueinrichtung

  • Hallo zusammen,


    unser heiß ersehntes Aquarium konnten wir gestern endlich abholen - und schon habe ich die ersten Fragen :D
    Es handelt sich um Becken von Aquatlantis mit den Maßen 150x50x70


    Wir haben gestern alles soweit vorbereitet: 3D Rückwand eingeklebt, Strömungspumpe und Filter eingesetzt...
    ...und nun kommen wir zum Boden.. das Becken hat eine Kiesblende. Mein Freund (es ist nicht sein erstes Barschbecken) hat auf den Grund eine Styroporplatte gelegt,
    damit die Steine nicht auf dem Glasboden scheuern. Diese Platte ist mit 3cm jedoch relativ dick. Er sagt, dass die dünneren durchweichen auf Dauer.. was sagt ihr dazu?
    Das nächste "Problemchen" das ich sehe ist, dass die Styroporplatte durch die Rückwand vorne etwas hochgedrückt wird..
    Ist es schlimm, wenn etwas Sand unter die Platte gerät?


    Sorry, für diese vielen Fragen aber es ist mein erstes Becken und man will ja möglichst alles richtig machen :/



    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
    Kristin

  • Hallo,


    Styropur würde ich nicht als Unterlage nehmen, Styrodur ist da schon viel besser. Oder du nimmst Plexiglas.
    Unter der Platte sollte natürlich kein Sand kommen, da es sonst zu punktuellen Belastungen kommt und das wollen wir ja gerade verhindern.
    Zu dem Thema gibt es hier viele Beiträge, einfach mal die Suche bemühen.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.