Wohin mit den Jungfischen?

  • Hallo,


    obwohl mein Becken erst sehr kurz läuft und die Fische sich gerade umfärben, trägt das erste S. ahli Weibchen Eier im Maul, ging jetzt schneller als erwartet.
    Ich hatte vor ca. 20 Jahren schon mal Barsche und da sind immer sehr viele Jungtiere im Becken groß geworden, es war allerdings auch kein Problem,
    die zu verkaufen - privat aber auch in der Zoohandlung. Die Zoohandlungen der Umgebung sind alles Ketten und nehmen nichts mehr von Privat.


    Bekommt man Malawis gut verkauft oder ist es unglaublich schwer, wie sind eure Erfahrungen? (Raum Dortmund).



    VG Tristan

  • Kommt immer auf die Umgebung an und wie viel Hobbyzüchter es gibt. Das stimmt, die Zoofachgeschäfte bei uns kaufen lieber in Osteuropa. Sind entschieden preiswerter und man hat dadurch einen hohen Profit. Aber wer einmal bei Zoo & Co kauft der kauft nicht wieder. Ja ich weiß, eigenlob stinkt aber es ist so, die Qualität der Hobbyzüchter ist besser. Ich für meinen Teil verkaufe über Ebay Kleinanzeigen und bin fast jeden Monat auf einer Börse. Auch habe ich in den letzten Jahren sehr von Mundpropaganda profitiert. Im meinem Umfeld um Leipzig, gibt es nicht sehr viel Hobbyzüchter.

    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.