Eignet sich das Futter "African cichlid excels" für Bunas

  • Hallo zusammen,


    eignet sich das Futter African cichlid excels für Mbunas? Ich lese da im WWW dass es ein super Futter sein soll aber nicht ob für mbunas?
    Nur dass es weniger als 4% Fett enthält... Das sagt mir nicht viel :S



    Gruss
    Daniel

    "Technik ist gut, Natur ist besser!"

  • Moin Daniel,


    auf der HP von Aquatic Nature wird es als "für alle african Cichlides" beschrieben.
    http://www.aquatic-nature.be/eng_afcichlidexs.html guckst Du.


    Ich verwende es auch, überwiegend für meine Aulos. Verfüttere es aber auch unregelmäßig an meine Mbunas.
    Die nehmen es sehr gerne und wie gewohnt gierig.
    Probleme hatte ich bislang nicht mit dem Futter.
    Zu empfehlen ist aber, wie eigentlich bei allen Futter, es nicht nur allein zu verfüttern und auch mal abzuwechseln mit anderen Futtern.
    Im vergleich zu einigen anderen Herstellern ist es relativ teuer, aber ein sehr hochwertiges Futter mit Spirulina Anteilen.
    Das "S" ist ein eher kleineres Granulat, für kleinere/jüngere Fische. Gibt es aber auch noch in "M", da ist es dann mind. doppelt so groß, wie das "S".


    Ich könnte es empfehlen, meine nehmen es prima an.


    PS: ich füttere zusätzlich zur Abwechslung -Tropical Malawi Flakes- und gelegentlich -Tropical Spirulina-

    LG Tom

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.