Non-Mbuna oder Mbuna

  • Hi,


    ich werde am 20.11. mein 200x60x60 cm / 720 l Becken abholen und schaue jetzt schon mal nach dem Besatz.
    Ich möchte max. 60 Buntbarsche einsetzen , jeden Monat 10 von einer Art und darunter sollten die ersten:


    10 Labidochromis yellow, 10 Aulonocara firefish, 10 Ahlis, 10 Melanochromis maingano sein.


    Sind diese Arten Mbuna oder Non-Mbuna ?
    Der Labidochromis sollte angeblich sowohl für Mbuna und für Non-Mbuna sein und der Aulonocara ein Non-Mbuna und die anderen zwei Arten Mbuna.
    Entweder wurde es auf der Seite falsch dargestellt oder ich habe etwas falsch gelesen. Jetzt bin ich etwas verwirrt/überfordert.
    Die 4 Arten sollen angeblich gut zusammen harmonieren und genau diese möchte ich auch halten.
    Non-Mbuna oder Mbuna?


    Es werden wohl auch noch 4-6 Blaue Antennenwelse hinzukommen früher oder später.
    Sorry, aber manchmal kann das Internet mehr verwirren als helfen ?(


    Schon mal Danke für eure Hilfe ^^


    Gruß
    Manuel

    Halte deine Fische so Naturnah wie möglich und sie werden es dir mit voller Pracht zurück geben #thumbsup#

    Einmal editiert, zuletzt von Malawi-1985 ()

  • Hi,


    Mit Ahli meinst du sicher den S.fryeri. Eigentlich ein kleiner Räuber, aber eher Non Mbuna.
    Der Fire Fish ist ein Hybried zwischen einem Aulonocara ( Non Mbuna) und einem M.estherae red red (Mbuna).
    Der Maingano ist ein eher durchsetzungsstarker Mbuna.
    Aber ganz egal welche Fische du Einsetzt. 60 Fische, sind selbst bei Überbesatz, viel zu viel.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.