Malawibecken welche Masse

  • Hallo


    ich bitte um kompetenten Rat.


    Ich möchte mir noch ein 540l Becken aufstellen. Und bitte ich brauche keine Meinung eines Selbstdarstellers der den Fisch gar nicht kennt und mich mit Links vom Malawi Guru bombardiert


    Nun die Frage:


    Würdet Ihr mir zu einem klassischen 150x60x60 raten oder lieber mehr Tiefe mit 130x70x60? Ich weiss es hängt von der Art ab die ich pflegen möchte.


    Metriaclima zebra chilumba Luwino Reef


    Eine kurze Begründung Eurer Meinung wäre für mich hilfreich. Ich bin in diese " Bullenklasse",der Ausdruck passt fein Patrick87, verliebt seit 1997. Und nun ja soll es endlich wahr werden. Wenn Ihr mir von diesem Fisch abratet , bitte mit Begründung sonst kapier ich es ja nicht. Vielleicht klappt es ja in diesem Thema dass ich mehr als eine Meinung lesen kann ohne dauernd an das eigentliche Anliegen erinnern zu müssen wäre schön.
    Ich danke im voraus für Eure Mühe

    Danke und Gruss
    Piet


    Wer von Überbesatz redet ,und mir nicht erklären kann was denn der "normale" Besatz ist, plappert nur Dogmen nach. Bei einem nicht funktionierendem Becken kann Überbesatz ein Rettungsring sein.
    Dann sollte man sich aber fragen warum denn der "normale" Besatz angeblich nicht funktioniert. Dogmen töten den Denkprozess. Ich halte Überbesatz für widernatürlich und unnötig.

    7 Mal editiert, zuletzt von HH_Piet ()

  • Guten Abend Piet,


    wie bereits geschrieben 150cm Kantenlänge sind äusserst knapp, du willst ja auch noch passende Beifische halten.
    130cm kannst du komplett knicken...den Gedanken sofort verwerfen...


    Ich würde klassische 200x50x50 nehmen und dort ein Harem pflegen.



    Lg

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.