Placidochromis phenochilus tanzania - mit weißer beule

  • Moin moin,


    habe schon laaaange keinen Beitrag gestartet, aber als ich heute aus dem Urlaub zurück mal, habe ich mich erschrocken...


    Mein placidochromis phenochilus tanzania hat eine komische, von aussen aus weich besichtete weiße beule am Kopf.


    Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, konnte ich beobachten wie an der Stelle ein kleiner grauer Fleck war. Das hatte mein Fisch von ca. einem Jahr gehabt, damals ist es kleiner gewesen als das von heute und ist nach 3 Tagen von alleine Weg gegangen. Nach dem ich das Video überprüft habe (ich filme meine Fische wenn ich in Urlaub fahre, damit ich weiß wer mit wem sich verpaart hat und wann), konnte ich feststellen das es bereits nach 2 Tagen so groß war (heute ist der 9 Tag), es bildet sich aber nicht zurück. Vielleicht weißt jemand was ich dagegen machen kann.


    3.jpg   4.jpg


    5.JPG   6.JPG

    Gruß Patryk



    " Das Karpfen angeln ist vielleicht nicht das Wichtigste im Leben, für viele aber das Schönste"

  • Ein Update zum Thema.


    Ich habe einen bekannten kontaktiert, der Tierarzt ist und an der Uni in Hamburg arbeitet.
    Er hat den Fisch abgeholt und hat ihn bei der Uni untersucht. Es handelt sich hier bei um Tumorartige Geschwüre.


    Genau wie bei Menschen, sind manche nicht Böswillig und welche die Böswillig sind. Der hat sich leider als Böswillig erwiesen.
    Der Placidochromis hat die OP leider nicht überlebt. Schade um den schönen WF Männchen. Zum glück, hat er gut für Nachwuchs gesorgt,
    und die Nächsten Tiere haben schon gute 8-10cm.



    Liebe grüße

    Gruß Patryk



    " Das Karpfen angeln ist vielleicht nicht das Wichtigste im Leben, für viele aber das Schönste"

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.