Standard Hmf Frage zur Pumpe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den HMF über die komplette Seitenscheibe zu bauen,

    da das Becken sowieso in der Ecke steht und man von dort nicht reinschauen kann.


    jetz meine Frage: Habe eine Hailea V10 und werde den HMF mit zwei Lufthebern a´ 25 mm Durchmesser betreiben.

    Zusätzlich will ich noch zwei kleinere Luftheber hinter die Rückwand bauen (Durchmesser 20 mm).


    Reichen die zwei Luftheber wenn ich die zwei kleinen über die selbe Pumpe betreibe aus ( Durchfluss für den HMF) oder soll ich die kleinen lieber an ne extra Luftpume anschließen? Habe es mir so vorgestellt dass ich den Verteiler der Hailea auf 3 Ausgänge verkleinere und dann jeweils die beiden großen Luftheber über einen eigenen Luftschlauch betreibe und die kleinen Luftheber für die Rückwand über den dritten Luftschlauch welcher geteilt wird anzuschließen. Dann sollte ich wenn ich es mir richtig gedacht habe auf den Zwei großen LH´s volle Luftleistung haben und bei den kleinen etwas weniger Durchfluss haben.


    Ich hoffe ihr kommt noch mit bei den vielen Infos :rolleyes:.


    0001.jpg

  • Hallo Jens


    Wieso willst du denn einen Ausgang des Verteilers stilllegen ? wenn du doch sowieso 4 Luftheber anschließen willst.


    Auf jeden fall brauchst du pro Luftheber einen Absperrhahn.


    Ich bin aber skeptisch ob die V10 bei 4 Lufthebern noch ausreicht

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.