Unterstützung bei Artenbestimmung

  • Hallo erst einmal an alle.


    Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung bzw. Rat und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe Mitte letzten Jahres eine kleine Gruppe (7 Stück) Synodontis Lucipinnis gekauft und hierfür ein 160 Liter Becken (1 Meter x 40 x 40).
    Anfang diesen Jahres habe ich, da ich sie wirklich toll finde 6 stück Labidochromis caeruleusdazu dazu getan.
    Ich weiss, dass mein Becken für die ausgewachsenen Tiere zu klein ist und möchte auch noch eine kleine Gruppe Melanochromis Maingano halten.
    Also bin ich gerade auf der Suche nach einem kostengünstigen Aquarium mit mindestens 1,20 Länge und 300 Litern.
    Nun habe ich ein Angebot gefunden, dass mich interessieren würde - jedoch bekomme ich es wohl nur mit Besatz.
    Der Verkäufer konnte mir am Telefon nicht sagen, welche Arten er nun hält. Aber ich glaube zum Teil sind das gar keine Malawis.


    Malawi Buntbarsche in Nordrhein-Westfalen - Werne | Barsche günstig kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Das ist wohl der Besatz. Kann mir bitte jemand helfen die Arten zu bestimmen? Ich möchte meiner Tiere zu liebe keinen Fehler machen.



    Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,


    das ist ja ein bunter Mix,
    darunter Nichtmalawi, wie der
    - Feuermaulbuntbarsch (Thorichthys meeki)
    - Hemichromis lifalilli(?) Westafrikaner


    Dann Malawis wie
    - Sciaenochromis fryeri Malawi-Guru | Malawisee Aquaristik - Sciaenochromis fryeri
    - Aulonocara jacobfreibergi
    - Aulonocara Marmelade Cat
    - Lab. yellow
    - Protomelas taeniolatus Malawi-Guru | Malawisee Aquaristik - Protomelas taeniolatus


    Da schaust du dich am besten weiter um nach einem passenden Becken.

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.