Luftheber Innenfilter wie groß für gute Strömung

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei mein Aquarium umzubauen vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen


    Zurzeit habe ich einen kleinen matten eckfilter 33cm Hoch dort ist der eingang von der Fluval fx6 und eine 1800l innen Pumpe
    ( ich arbeite ohne Strömungspumpen da ich leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe )


    Allerdings macht die innenpumpe ewig Krach und von der Leistung her bin ich auch nicht zufrieden


    Da ich meinen Eckfilter leider nicht höher bauen kann ( mein Barsch liebt sein Versteck )
    Wollte ich mal nach fragen ob es trotzdem die Möglichkeit besteht z.b mit 3 Lufthebern zu arbeiten + fluval fx5


    Ist das sinnvoll wegen der geringen Höhe ? mein Becken ist 50cm Hoch und wie bereits geschrieben der eckfilter nur 33cm


    Was könnte ich an Leistung raus holen bzw. mit welchen Durchmesser sollte der Luftheber haben ?


    Welche Luftpumpe sollte ich mir besorgen Druckdose sinvoll ?


    Machen eigentlich Luftheber auch eine gute Strömung ?



    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen


    Wünsche allen schöne Festtage


    Vielen Dank



    Grüße René

  • Halllo Rene


    so ganz erschließt sich mir der Sinn deines Vorhabens nicht.
    Der FX 5 hat doch ausreichend Leistung um eine Strömung zu erzeugen. Wofür dann noch Luftheber.


    FX5

    • Aquarium-Kapazität: 1.500 Liter
    • Pumpenleistung: 3.500 Liter pro Stunde
    • Umwälzleistung: 2.300 Liter pro Stunde
    • Max. Förderhöhe: 3,3 Meter
    • Filtervolumen: 20 Liter
    • Leistung: 48 Watt
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.