Ungewöhnlich lange Brutzeit?

  • Hallo zusammen...


    mein eines acei ngara weibchen hat schon seit geraumer zeit ihre Brut im Maul... ich weiß nicht genau wie lange aber bestimmt schon 4 Wochen...


    Sie ist noch zusammen mit den anderen im großen Becken da ich leider kein kleines Becken habe um sie einzeln zu setzen...


    Ich habe in das große Becken so einen Einsatz gehängt wo sie mit den anderen nicht in Kontakt kommt, nur is die junge Dame da leider über den Rand gesprungen und ist jetzt wieder im großen Becken :thumbdown:


    Da sie ja sehr wenig bis gar nichts frisst wegen ihrer Brut, wollte ich jetzt mal fragen ob sie die jungen irgendwann rauslässt (ob und wieviele dann überleben is ja ne andere Frage)
    oder ob sie das soweit treiben kann bis sie buchstäblich verhungert oder sonstige schäden davon tragen kann? Denn sie sieht mir schon recht dünn aus...



    LG
    ReiNi

  • Hallo Nutzer mit dem komischen Namen,


    mein erstes Labidochromis chisumulae Weibchen hat auch dermaßen lange getragen, dass ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe.
    Irgendwann erwischte ich sie dabei, dass sie die Kleinen ganz hektisch wieder einsammelte. Dann habe ich angefangen sie gezielt zu füttern und irgendwann hat sie aufgehört,
    die Jungen wieder einzusammeln, sobald ich im Keller war.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.