Aqua LED Styl Light RGB

  • Hallo zusammen


    Kaum registriert, folgt die erste Frage :)


    Ich möchte mein 720 Lt. AQ auf LED umstellen und zwar würde mir die Aqua LED Styl Light RGB passen.
    Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?


    Mein Becken ist 60 cm tief - muss ich da wirklich 2 LED Balken kaufen oder genügt 1 Balken bei einem Malavi Becken?


    Wie ist es mit der Temparatur der LED's? Ich möchte das Becken weiterhin abdecken, würde also nur die FL-Röhren durch LED's ersetzten.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Besten Dank für Eurer Feedback

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Patric

  • Hallo zusammen


    Jetzt habe ich mich in einen Zoofachgeschäft erkundigt.


    Da meinte man, dass nicht die Tiefe des Aquariums sondern die Breite von 60 cm das Problem sei und man hat mir zu 2 x 1900 mm LED Balken geraten.


    Finde ich zwar etwas komisch aber vielleicht bekomme ich hier im Forum noch ein paar Tipps / Erfahrungen zu hören.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, 3 oder 4 525 mm LED Balken zu nehmen, diese könnte ich quer anbringen.


    Bei 3 Balken hätte ich alle 50 cm einen LED Balken, bei 4 alle 40 cm hmmm........


    Sind 4320 Lumen für ein 720 Lt-Becken (brutto nach Abzug der Steine und Sand ca. noch 600 Lt) zuwenig???


    Besten Dank für ein konstruktives Feedback.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Patric

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.