Lethrinops, Aulonocara, Copadichromis - was soll ich die füttern?

  • Hallo Zusammen,


    Lethronop albus kande island
    Aulonocara baenshi
    Copadichromos azereus
    Otopharynx sp. "spots" sani
    Placidochromis sp. "elektra black mask" Ntekete
    Placidochromis sp. "jalo"


    wollte ich im Becken haben


    Was sollte ich die Füttern? Granulat? Sticks? Andere Futtersorten? Wieviel?

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • Hallo,


    -gefrostete Cyclops (vorher auftauen), Menge passt in etwa, wenn nach 8-10 min alles weg ist, da es ein sehr feines Futter ist
    -gefrostete Mückenlarven schwarz, sollte nach 2 min weg sein.
    -gefrostete Mückenlarven weiß, sollten nach höchstens einer Minute weg sein.


    Trockenfutter: trotz dass das eher carnivore Arten sind, JBL NovoRift, die enthaltenen Spirulina schaden nicht, recht niedriger Eiweißgehalt==>
    Darm wird nicht so stark belastet wie bei eiweißreicheren Sorten, sollte nach 10-20 Sekunden alles im Maul sein, kauen dürfen sie länger.
    Gefühl für die tatsächliche Futtermenge: die Portion Trockenfutter 1 h im Schnapsglas mit Wasser einweichen.
    Da kann das große Staunen kommen, wie viel das in aufgequollenem Zustand ist.


    Entweder Trocken- oder Naßfutter pro Mahlzeit, die Naßfutter kannst Du kombinieren.


    Solange sie noch klein sind, zwei x Füttern pro Tag, später 1x pro Tag ausreichend.


    Wichtig: wenn Du sehr kleine Jungfische hast, ist es möglich, dass sie weiße Mückenlarven noch nicht verdauen können.
    Die kommen dann unverdaut hinten wieder raus. Dann erst auf den Speisezettel setzen, wenn sie größer sind.


    Wenn die kleinsten beim Trockenfutter zu wenig abbekommen,
    das Granulat in Mörser oder Kaffeemühle zerkleinern (die billigste Maschine aus dem Supermarkt).


    Beim Naßfutter:
    kleine kriegen zu wenig==>mehr Cyclops,
    große kriegen zu wenig==>mehr Mückenlarven



    Beste Grüße!
    Uwe Prw.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.