Einstieg in die Malawiewelt wegen Informationsüberfluss erschwert

  • Hallo zusammen


    Wie im Vorstellungsthread schon geschrieben möcht ich auch in die Malawiwelt eintauchen .......
    Mein Plan war weitmöglichst alle Information selbst zusammen zu tragen durch Bücher, Internet usw ....
    Leider hab ich in den letzen Wochen so viel gelesen das ich mittlerweile nicht mehr ganz durchblicke.


    Also nun zu meinen Basics:400l Becken mit den Maßen 160x50x50


    Beleuchtung ist ( da ein altes Becken von Juwel ) nur Bruchstücke vorhanden.
    Das heißt ich habe nur noch den Rahmen und die Abdeckleistem ( von links nach rechts verlaufend) - teilweise da die 2 Streifen mit den T5ern sind defekt und wurden entsorgt...
    Ich würde das ganze gerne in einer LED Variante Beleuchten aber es soll ein geschlossener Deckel sein, hier ist mein erster Hilfeschrei


    Lege ich eine zweite Aquarienuntetlage ins Becken wegen der Steinlast oder nicht - habe gesehen das wird verschieden gehandhabt
    .Als Bodengrund würde ich dann feinen beigen oder schwarzen Sand nehmen (Farbe ist nur Geschmacksache oder ?)
    Desweiterem war ich schon in diversen Baumärkten auf Steinsuche - erfolglos


    Habt ihr Tipps ?Als Filter hätte ich noch einen JBL EX1200 .... Wäre dieser ausreichen ?
    So ich hoffe ihr Steinigt mich jetzt nich für mein Riesen Wirrwarr bin für jeden tipp und Hilfe Dankbar.



    Grüßle Christian

  • Ich würde das ganze gerne in einer LED Variante Beleuchten aber es soll ein geschlossener Deckel sein, hier ist mein erster Hilfeschrei


    Hallo Christian,


    schau Dir mal die Lampen von Lumlight an.
    Habe mir diese Lampe zugelegt und bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit.
    Aqua LED Styl Light RGB mit 1xRGB und 2x Cool weiß und mit einem Tageslichtsimulator USB 16A.



    Gruß Klaus

    Gruß Klaus


    :bfish:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.