Beiträge von Malawiklaus

    K640_ebay1.JPGHallo Malawifreunde,


    so etwas habe ich meinen langen Aquarienleben noch nicht gehabt.
    Wie Ihr seht hat der A. Baenschi Benga einen meiner neuen Jungfische
    von A. Maylandy Sulphurim Maul…..


    „Was erlauben sich Struuunz….“ (Zitat, Trappattoni)
    So schwamm er einige Stunden im Becken rum, ob er den Fisch gefressen hat, darüber kann ich keine Auskunft geben.

    Hallo,


    nun habe ich mir doch ungesehen diesen Heizstab geholt.
    Super Teil und alles läuft wieder im alten Trott.
    Meine Beckeninsassen regen sich auch nicht auf,
    also ist alles in Ordnung. :P


    Noch ein schönes Wochenende.


    Klaus

    Danke für Eure Antworten.


    Hatte bis jetzt auch immer Jägerheizstäbe und war damit sehrzufrieden.
    Einziger Nachteil, diese Stäbe sind 400mm lang und bei einerBeckenhöhe
    von 500mm sehr nah am Bodengrund. Meine Barsch sind ganzschöne Bauherren…
    Der Heizstab von Eheim ist nur 254mm lang und hat eineKunststoffhülle drum.


    Konnte mir so einen Heizstab von Ehein noch nicht anschauen,da unser Fachhandel
    keinen im Angebot hat.

    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Heizer von Eheim. (Termopreset 200W, der eine konstante Temperatur von 25 Grad halten soll).


    Musste heute Morgen meinen Heizer entfernen da ich einen kleinen Glassprung feststellte.


    Beim Stöbern im Internet fand ich diesen mir unbekannten Heizer.


    Schönes Wochenende.



    Gruß Klaus

    Was kostet ein Aquarium? was kostet ein Auto? was kostet die Bratwurst? oder was kostet die Frau?
    All diese Fragen stellt sich ein glücklicher und entspannter Mensch nicht….
    Er genießt sein Leben, erfreut sich am Aquarium, fährt seinAuto, geht Bratwurst essen und liebt seine Frau.
    Ups, nun habe ich es Euch aber gegeben…. :thumbup:


    Alle Pfennigfuchser verzeiht mir, sucht Euch ein anderes Hobby…… :f5:

    Mindestens 50 % der im Handel angebotenen Malawis sind Hybriden. Was Besseres hat man "mit alles Quatsch" oder "Dicker" halt nicht verdient ;)


    Der Name "Dicker" bezieht sich nicht auf einen dicken Fisch, sondern auf einen Fisch, Rufname "Dicker".
    Noch ein Beispiel, "Nonne", ist ein Weibchen. Hatte damals ein Pärchen gekauft, Männchen ist nach kurzer Zeit gestorben.
    Also lebt das Weibchen schon 7 Jahre ohne Mann, sie ist noch Jungfrau. (Nonne). In der Zwischenzeit hat die "Nonne" schon eine Stattliche Länge von 17cm.
    Meine Fische sind auch keine Hybriden, alles Wildfangnachtzuchten von Topzüchtern. Es gibt bei diesen Züchtern auch für kleines Geld super "echte" Fische.
    Mein Becken ist ein reines Schaubecken und es verlässt kein Jungfisch diesen Raum.
    Die Jungfische haben außerdem keine lange Überlebenschance, werden gerne als kleiner Snack für Zwischendurch genommen.

    Sage Danke für Eure Anregungen und Tipps.


    Bin vorhin losgezogen und wollte mir einen Durchlaufheizer holen, aber leider
    war keiner mehr da.......
    Egal, so habe ich mir wieder einen Heizstab zugelegt.
    Was Jahrzehnte lang gut war, kann jetzt nicht schlecht sein.... rofl


    :P ES LEBE DER GUTE ALTE HEIZSTAB :P

    Hallo Heinz,


    Danke für dein Tipp.
    Bei mir sieht es aus als ob der Heizung Wasser zieht. Also Heizung sofort raus und
    was neues besorgen. Dabei bin ich auf den Durchlaufheizer gestoßen.
    Nun stellt sich mir die Frage, Heizstab oder Durchlaufheizer.

    Ein schönen „GutenTag“,


    habe bei Ebay einen Durchlaufheizer gesehen. (Hydor ETH 200oder 300)
    Wer hat Erfahrung mit einem Durchlaufheizer????
    Der Typ oder Hersteller wäre ja egal, Hauptsache das Gerät funktioniert.


    Sage schon mal DANKE :)