LED lum-light mit TLS - optimale Lichteinstellung?

  • Hallo zusammen,


    habe seit knapp einem 3/4 Jahr eine LED-RGB-Leiste mit Steuerung über den Tageslichtsimulator USB-PAD von lum-light.
    http://www.lum-light.de/usb-pad-download.html


    Hat jemand auch diese LED-Steuerung? Habe selbst schon bissl an den individuellen Farbeinstellung herumgebastelt.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Würde gern die Lichtsteuerung so optimal wie möglich gestalten.
    Hat evtl. jemand ein geeignetes Malawi-Programm für diese Lichtsteuerung?
    Würde gern die Farben der Fische optimieren und nach Möglichkeit das Algenwachstum gleichzeitig eindämmen.


    Bin an Tips und Hilfestellung zur Programmierung des idealen Lichtverlaufs interessiert.



    Danke schon mal im Voraus.


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer LED-RGB-Leiste (1x RGB + 2x Cool weiß) von Lumlight.
    Meine Steuerung erfolgt über einen Tageslichtsimulator USB PAD 15A, so ist die Bezeichnung des neuen TLS. Es werden gleich 10 Programme mit geliefert.
    Diese kann man sich aber auch selbst von der Homepage runterladen. http://www.led-aquarium.com/usb-16a-download.html


    Nun bin ich am Testen….. zwischen African sun und Barsch.
    Mein Favorit ist bis jetzt Barsch, aber da muß noch etwas geändert werden.


    Welcher Aquarianer hat schon eine super Einstellung für ein Malawibecken gefunden und kann diese bereit stellen ……..


    Sage schon mal vielen Dank.



    Klaus

    Gruß Klaus


    :bfish:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.