Feste Röhre statt Schläuche

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mehr mit Röhren und weniger mit Schläuche arbeiten wo möglich - ist halt mein persönlicher Geschmack.


    Welche Röhrensysteme benutzt ihr oder ist der örtliche Baumarkt euer Lieferant für Zufluss- und Abfluss rohr?
    Ich möchte auch ein Rohr für Wasserwechsel anschließen mit Schnellkupplung für ein Gartenschlauch
    der dann aus dem Bad bedient wird zum be- und entfüllen.


    Wie befestigt ihr das Rohr das die ganze Geschichte im Aquarium nicht ein wackeliges Gebilde ergibt?



    Gruss,
    Heinz

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

    Einmal editiert, zuletzt von Barschebursche ()

  • Hallo Heinz,


    Erstmal wäre es ganz interessant zu wissen, was du genau realisieren möchtest.
    Geht es um ein Einzelbecken oder um mehrere?


    Prinzipiell eignet sich PVC Rohr, das man mit einem speziellen Kleber klebt.


    Ich habe bei mir auch viel in PVC gemacht (siehe Signatur, Einrichtungsbeispiele).
    Gekauft hab ich von den Sachen nix, kann also zu den Bezugsquellen nicht viel sagen,
    aber es gibt das Material im Baumarkt und auch Online finden sich viele Anbieter die versenden.


    Die Kostenfrage hängt natürlich stark damit zusammen was genau du basteln möchtest.....

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.