Wasserwerte stimmen immer noch nicht

  • Tach Leute,

    nach langer zeit melde ich mich wieder zurück mit mein neuen 240l becken von juwel
    zur beckenvorstellung komme ich noch wenn alles fertig ist und die ersten fische einziehen können.
    es soll ein arten becken werden mit pseudotropheus saulosi.


    so kommen wir mal zu mein anliegen , das becken läuft seit 3wochen und noch immer
    sprengt der nitrit wert die skala, das heisst der gemessene nitrit wert gemessen durch JxL tröpfchentest
    ist die farbe dunkler als die letze farbangabe auf der farbskala. ich gebe die werte am besten mal an.


    nitrit 1,0 oder höher die farbe ist deutlich dunkler JxL tröpfchentest


    GH 10 JxL tröpfchentest


    KH 7 JxL tröpfchentest


    NH4 / NH3 0,5 SERA tröpfchentest


    PH wert konnte ich noch nicht messen, aber ein paar von euch können diesen wert bestimmt
    durch die GH / KH werte ermitteln
    wie gesagt das becken ist seid 3 wochen im betrieb ohne pflanzen nur steine.
    ich gebe jeden tag etwas flocken futter in wasser.
    was meint ihr sind die werte auch nach drei wochen normal ?
    oder sollte ich was unternehmen evt. TWW ?



    Mfg David

  • Bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür, da keine Ahnung. Aber eine Frage hätte ich.
    Für was ist das Flockenfutter gut, was Du ins Becken gibst. Wäre über eine Aufklärung dankbar. Man lernt nie aus.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.