Suche Vorschläge für 450L Aquarium

  • Hallo!


    Ich will ein 450L Aquarium einrichten mit Malawis aus dem Sandbereich, also keine Mbunas.


    Ich möchte größere Exemplare haben die 15 bis 20 cm lang werden. Keine Raubfische sondern Sandsieber. Zusätzlich sollen die ziemlich friedlich sein.Suche die Fische die Sandburgen bauen wie z.B. Lethrinops. Welche andere Arten gibt es? Wie sieht es mit Vergesellschaftung aus? Wieviel sind genug damit es zu wenig Streit kommt. Was sollte das Verhältnis Männchen zu Weibchen sein?


    Zur Einrichtung wollte ich nur paar Steine oder ähnliches in der Mitte vom Aquarium stellen zum Verstecken (also Übergangsbereich?) damit die Fische ein relativ grossen Schwimm Raum und Sandbereich haben.



    Gruss,
    Heinz

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

    3 Mal editiert, zuletzt von Barschebursche ()

  • Hallo Heinz,


    wie wäre es mit einen Trupp Lethrinops marginatus "red fin"?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da kannst du drei oder mehr Männchen setzen, bei mir hatten sich
    alle ausgefärbt und ca. 15cm erreicht.

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.