Meine heutige Neuanschaffung eines 250 Liter Malawibeckens

  • Hallo an alle,


    ich hatte mich bereits vorgestellt und berichtet, dass ich heute von jemandem ein 250 Liter Panoramabecken bekomme,
    in dem sich Malawis (Yellows) und Delphinbarsche befinden.
    Da ich gerne noch die Außenmaße der Unterbaukonstruktion des Beckens haben wollte, rief ich den Besitzer an.
    Er fragte ob es nachher bei der vereinbarten Abholung um 16 Uhr bliebe, da er kurz zuvor dann schonmal das Becken ablassen wolle.
    Ich sagte das sich eigentlich den Großteil des Wassers irgendwie mitnehmen wollte, denn bei der Menge könne man von keinem Teilwasserwechsel mehr reden.
    Er erklärte mir, dass sich im Aussenfilter (Eheim Professional 3) genügend befinden würde, was die Fische benötigen und er hätte fast sagen wollen, dass die Barsche sehr robust seien , sie daher fast schon mit Toilettenwasser klar kämen ;(


    Wie würdet ihr die Abholung bzgl. dem Wasser gestalten?
    Ich habe eine einfache Wegstrecke von ca. 25 km dorthin.
    Was müsste ich unbedingt beachten, wenn ich bei mir zuhause das Becken einrichte?



    Liebe Grüße,
    Petra

    Liebe Grüße,
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von colorfulpythons ()

  • Hallo Petra,


    auf jeden Fall solltest du ne Decke mitnehmen, wo du das Becken draufstellen kannst.
    Wenn du ein paar Eimer mit Deckel hast, könntest du von dort wasser mitnehmen.
    Der Filter sollte halt nicht zu lange stehen, sonst sterben die Bakterien halt ab. Beim Aufbau des Beckens solltest du darauf achten,
    dass es in Waage steht und am besten an eine tragende Wand stellen. Eins schon vorweg Die Delphinbuntbarsche werden für 250l viel zu gross.

    Gruss Chris #drink#

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.