Babybecken-Planung

  • Servus,


    ich habe vor demnächst ein 80x35x33 lxtxh durch plexiglasscheiben in 4 bereiche zu teilen für nachzuchten.
    hat den vorteil das man nur ein heizer braucht (wenn nötig) und durch die seitenwandbohrung den wasserwechsel viel schneller und leichter durchführen kann.


    nun meine frage an euch hat jemand schon sowas gemacht mit z.b. der unterteilung durch filtermatten etc. und welche erfahrungen hat er gemacht,
    woran hättet ihr bedenken bei dieser skizze hmm ich habe zwar sowas schon in ähnlich gemacht aber da hatte ich alle abteilungen seperat befiltert.
    da ich ein tlh verwenden will welcher dann zum letzten "abteil" verlegt wird und zwichendurch an den vorbeiführenden abteilungen mittels löcher ca. 3mm löcher wasser einläuft
    bin ich mir unsicher ob so alles wasserwertmäßig klappt. da dies ein baby becken werden soll wird auch

    mindestens 3-4 täglich gefüttert was das wasser schon gut belastet.


    babybecken1.pdf

    Gruß Ugur

  • Hallo Ugur


    Ich habe so etwas zwar noch nicht ausprobiert.
    Allerdings glaube ich nicht, dass ein TLH die 65 cm schafft.


    Ich vermute, dass dei Strecke zu lange ist und sich die Luft und das Wasser schon vor dem Rohrende komplett getrennt haben.
    Hier solltest du wohl eher mit einer kleinen Power-Head arbeiten.

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.