Aulonocara stuartgranti chilumba -- was haben die Männchen denn nur ..

  • Hallo meine Lieben..


    Erstmal schönen Sonntag ...... nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe mich bis jetzt doch ganz gut ein meine Materie des Aquariums der Sorte Malawi eingefunden und schon erfolgreich viele Babys gezogen.
    Am meisten habe ich Red Firefisch Coral aber auch die all beliebten Yellos: Die Dritte und letzte Sorte meines Besatzes sind die Aulonocara stuartgranti chilumba. Davon habe ich 2 wirklich wunderschöne Männchen die sich von ca 5 cm innerhalb eines Jahres auf stolze 12 und 14 cm / gemessen / entwickelt haben. Dann habe ich noch 3 Weibchen gehabt wovon 2 verstorben sind . warum kann ich nicht sagen. Die Böcke haben um die Weibchen nicht wirklich gebuhlt nur sich bis zum heutigen Tag angemacht wobei der 14 cm große den Rang hat.
    Das letzte Weibchen von den Dreien wird überhaupt nicht beachtet.
    Habe Zwei neue aber noch zu junge/ 4 cm / Weibchen nachgekauft. Klar das sie die nicht beachten. Noch nicht. Aber warum wollen die nichts von dem großen Weibchen und überhaupt kommen die mir schwul vor. Die Fecheln sich gegenseitig an wie bei den Paarungstänzen. Was mache ich falsch. Wasserwerte sind wohl für alle anderen optimal . Finde das meine Fische sonst glücklich aussehen. Sind die Stuarts schwerer zu ziehen.
    PS: Habe jetzt schon 4 Becken zum Nachziehen versch. Größen. Wollte eigentlich NIE mehr als ein Becken und habe schon 5 Freunde zum Aquarium gebracht. .. Bin ich nicht ein super Hecht ;) ....hahaha

  • Hallo Annett,


    Aber warum wollen die nichts von dem großen Weibchen und überhaupt kommen die mir schwul vor.
    Die Fecheln sich gegenseitig an wie bei den Paarungstänzen.


    Von schwulen Aulos habe ich noch nie gehört. Kannst Du davon mal ein Video einstellen?


    Was mache ich falsch.


    Wenn das tatsächlich so ist, wahrscheinlich gar nichts.
    Dann hast Du nur Pech mit diesen Männchen. Dann sind die vielleicht falsch "konditioniert".


    Sind die Stuarts schwerer zu ziehen.


    Eigentlich nicht schwerer als andere Nicht-Mbunas.


    Wollte eigentlich NIE mehr als ein Becken und habe schon 5 Freunde zum Aquarium gebracht...
    Bin ich nicht ein super Hecht ;) ....hahaha


    :D Gut gemacht. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.