Eure Meinung zum Becken

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Becken (120x60x60 netto ca 430l Mbuna) befüllt und es befindet sich nun in der Einlaufphase.
    Gefiltert wird durch einen JBL e1501 Aussenfilter und für die Strömung sorgt die Fluval Sea CP2 Strömungspumpe. Geheizt wir mittels eines Eheim Jäger 300.
    Die Rückwand ist von Juwel und die Steinaufbauten sind aus Sandstein.
    Bodengrund ist schwarzer Sand gemischt mit etwas beigem Sand ( etwa im Verhältnis 3/1) Körnung 0,6-0,8.


    Die Wasserwerte habe ich heute Mittag ermittelt (allerdings noch ohne Zugabe von Bakterien oder sonstigen Wasseraufbereitern);
    Temp: 24C, KH: 16, pH: 7,9 (noch etwas zu niedrig), GH: 14, Nitrit: 0,02 mg/l(ich denke nach der Zugabe von Bakterien nicht mehr nachweisbar).
    Morgen werde ich das Becken an-impfen.


    Nun zum Besatz, ich habe vor:
    6/6 P.saulosi
    6/6 C. afra cobue
    5 S.petricola
    zu pflegen.


    Die neuen Mitbewohner könnten dann ende des Monats einziehen.


    Ich suche noch 6/6 C.afra cobue wenn jemand welche im Großraum Karlsruhe abzugeben hat bitte bescheid geben (Vielen Dank im Voraus)


    Meinungen, Tipps und Vorschläge willkommen :D



    Grüße Marco

  • Guten Abend Marco,


    klingt doch alles super, viel erfolg damit und beglücke uns mit Bildern :)


    Nur 12 Männchen halte ich für deutlich zuviel auf 120x60 Grundfläche, da solltest du nochmal ansetzen und evtl auf 3/6 gehen und vllt noch ne 3 Art mit 1/3,4 gehen.



    Lg und schönen Abend

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.