Beiträge von Marco84

    Hallo Gordon,



    nach meiner erst kürzlich gemachter Erfahrung funktioniert die Fischfangglocke eher bescheiden. Meine Tiere hatten tierisch Angst vor dem Teil.
    Ich hatte kein Glück, auch mit der Falle hat es bei mir nicht gefruchtet da waren alle drin außer die Dame mit den dicken Backen.
    Ich hatte dann das Vergnügen mein Becken auseinander nehmen zu können, aber dann ging es ganz leicht sie zu fangen ;)

    Klaus, du Glückspilz #thumbsup#



    MfG
    Marco #bye#

    Morgen,


    ich denke mal die Anzahl der Tiere kannst du schon noch erhöhen wenn die Einrichtung in deinem Becken passt.
    Ich denke mal du hast sehr viele Steinaufbauten wie sich das für ein Mbuna-Becken eben gehört
    :D .
    Wenn du noch eine Gattung halten möchtest sieh dir doch mal die Pseudotropheus an, ich allerdings würde eher aufstocken.
    Desweiteren würde ich auch darauf achten, dass ich, nicht die gleichen Gattungen in einem Becken halte, zwecks Hybridbildung.



    MfG
    Marco #bye#

    Moin moin Normen,


    ja allerdings das wollen wir nicht #dashz#


    ich könnt mir vorstellen das dann die Schwierigkeit darin besteht die Auserwählte in den Bereich rein zu bekommen.
    und darin sind sie ja meister immer genau das gegenteil von dem zu tun was man eigentlich gerne hätte #cg#
    aber deine idee find ich gut.


    Lg

    Hi hi,


    @ markus: ja nachdem dann alles draußen war :D war es ganz einfach #thumbsup# !


    @ uwe: ja aber genau so einen hab ich ja und das über die ganze länge des beckens, die idee hatte ich auch schon.


    ich habs mit allem probiert sogar fischfallen und fischfangglocke, hat alles nix gebracht. am schlechtesten funktionierte die fischfangglocke die hatten alle tierisch angst vor dem teil.


    Grüße

    Hallo an alle,


    ich hab ein Hongi Weibchen im Becken das nun schon bestimmt seit 5 Tagen überfällig ist.
    Sie lässt die Jungen einfach nicht frei. Ein Spuckbecken etc. steht nun auch schon seit längerem bereit und wartet eigentlich nur auf die Jungen.
    Nun mein Problem, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie aus dem Becken heraus bekomme ohne es komplett auseinander zu nehmen!?



    Mit Weltmeisterlichen vier Sterne Grüßen :D
    Marco

    Hallo Corinna,


    einen sehr schönen Teich habt ihr euch da gebaut. Auch eure Pflanzenauswahl sagt mir sehr zu.

    Vor allem die schönen und vielen Gräser. Habt ihr den Bambus in eine Rhizomensperre gesetzt?
    Ich würde allerdings die Flachwasserzone noch etwas mehr befüllen (knapp unter den Rand).
    Bin nun auch schon seit einiger Zeit am planen, ich möchte meinen Gartenteich vergrößern und auch einen Bachlauf einbauen.
    Ich hoffe ich komme noch diesen Sommer dazu mit dem Teichumbau zu beginnen.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurem Gartenteich.



    MfG Marco

    Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,


    erstmal danke für die vielen Kommentare, echt klasse von euch.
    Ok auf ein neues,
    3/6 P. saulosi
    3/6 C. afra cobue
    3/6 L. hongi red top oder was haltet ihr von
    1/3 S. fryeri statt L. hongi red top (muss man allerdings mit bedacht füttern)


    7 S. petricola.



    Viele Grüße Marco

    Hallo Patrick,


    danke für deine Antwort. Ja Bilder möchte ich schnellstmöglich noch einpflegen, ich hoffe ich komme morgen dazu.
    Hättest du vielleicht einen Vorschlag was den Besatz angeht?
    Also die P. saulosi u. C. afra cobue möchte ich sehr gerne pflegen (sofern ich die cobue bekomme ;) )
    Was meinst du zu:
    4/6 P. saulosi
    4/6 C. afra cobue
    1/4 ???


    Grüße Marco

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein Becken (120x60x60 netto ca 430l Mbuna) befüllt und es befindet sich nun in der Einlaufphase.
    Gefiltert wird durch einen JBL e1501 Aussenfilter und für die Strömung sorgt die Fluval Sea CP2 Strömungspumpe. Geheizt wir mittels eines Eheim Jäger 300.
    Die Rückwand ist von Juwel und die Steinaufbauten sind aus Sandstein.
    Bodengrund ist schwarzer Sand gemischt mit etwas beigem Sand ( etwa im Verhältnis 3/1) Körnung 0,6-0,8.


    Die Wasserwerte habe ich heute Mittag ermittelt (allerdings noch ohne Zugabe von Bakterien oder sonstigen Wasseraufbereitern);
    Temp: 24C, KH: 16, pH: 7,9 (noch etwas zu niedrig), GH: 14, Nitrit: 0,02 mg/l(ich denke nach der Zugabe von Bakterien nicht mehr nachweisbar).
    Morgen werde ich das Becken an-impfen.


    Nun zum Besatz, ich habe vor:
    6/6 P.saulosi
    6/6 C. afra cobue
    5 S.petricola
    zu pflegen.


    Die neuen Mitbewohner könnten dann ende des Monats einziehen.


    Ich suche noch 6/6 C.afra cobue wenn jemand welche im Großraum Karlsruhe abzugeben hat bitte bescheid geben (Vielen Dank im Voraus)


    Meinungen, Tipps und Vorschläge willkommen :D



    Grüße Marco