Kopf nach unten, abgemagert und scheu

  • Hallo,


    wir haben unser Aquarium seit 1,5 Wochen mit Jungfischen besetzt. Die erste Woche lief alles scheinbar super.
    Seit Anfang der Woche macht uns aber ein Yellow Sorgen. Anfangs ist uns aufgefallen, dass er sich immer sehr versteckt und extrem schnell geatmet hat.
    Alle anderen waren eigentlich nie versteckt.


    Inzwischen ist es so, dass er selbst beim füttern nicht mehr heraus kommt und wartet bis Futterstückchen vorbeischwimmen.
    Und die erwischt er auch so gut wie nie, weil er sich irgendwie komisch anstellt. Er kann die Futterstücke irgendwie nicht mehr richtig einsaugen.


    Er schwimmt die ganze Zeit mit dem Maul nach unten und das Maul sieht auch irgendwie anders aus als das der anderen.


    Wasserwerte sind alle gut (mit Tröpchentest getestet) und allen anderen Fischen geht es auch sehr gut und schwimmen fidel umher :)


    Anbei ein paar Bilder:


    1.jpg   4.jpg


    6.jpg   7.jpg



    Grüße
    Andy&Lisa

  • Hallo Ihr beiden,


    Euer scheinbar kranker Yellow ist ein Weibchen und hat die Backen voll. Meine Yellow´s im Becken hatten schon als "Halbwüchsige" Nachwuchs.
    Diese Fortpflanzungsfreudigkeit ist einer der Gründe, warum diese Fische zum Besatz vieler Becken gehören.



    Viele Grüße


    Peter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.