Grünfutter und dann WW?

  • Hallo,


    wie schon geschrieben haben wir seit einer Woche ein 450L Aquarium und fuettern
    seitdem erstmal mit dem Futter welches mitgegeben wurde und mit neu gelauftem Pflanzenflockenfutter, heute bekommen sie TK Gemüse.


    Ich wollte mich heute mal an den Bananenstein und an selbstgemachtes Frostfutter machen:)
    Selbstgemacht ist ja doch schoener.


    Allerdings stelle ich mir die Frage: Wenn ich Ihnen ein Stück Gurke, Paprika o.ä. hinein ,,pinne" und sie es natuerlich nicht nach einer Minute aufgefressen haben,
    lösen sich ja bestandteile, die wohl so klein sind, dass sie nur im Wasser schweben.


    Lange Rede kurzer Sinn: sollte man nach Gemüsezugabe, welches einige Stunden im Wasser ist einen WW machen?


    Habe in der SuFu leider nichts gefunden. Uber einen Link bin ich ebenfalls dankbar.:)



    Liebe Grueße

  • Servus Jeanine


    Lange Rede kurzer Sinn: sollte man nach Gemüsezugabe, welches einige Stunden im Wasser ist einen WW machen?


    Klares nein, das ist nicht nötig dafür hast Du ja einen Filter im Becken.


    Wenn dich die Schwebestoffe vom Futter stören, kannst Du ja solche Sachen wie den "Bananenstein" einen Tag vor dem regelmäßigen Wasserwechsel anbieten.

    Gruß Klaus

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.