pH-Wert Testgerät

  • Guten Morgen,


    hier möchte ich euch einmal kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen.


    Da ich immer mal wieder ein Auge auf den pH-Wert meines Beckens werfe und mir die Hantiererei mit dem Testkoffer für einen kurzen Blick zu aufwändig war,
    habe ich mal geschaut, was es an technischen „Raffinessen“ so gibt. So teuer sollte es auch nicht werden und daher habe ich mal bei AMAZON reingeschaut.


    Dabei bin ich auf verschiedene pH-Testgeräte gestoßen und habe mich schließlich für einen Teststift aus Fernost #link23# [Anzeige]
    für den sagenhaft horrenden Preis von 8,20 € #haha# entschieden. Versandkostenfrei war das Teil denn auch noch #ruay# ...


    Bestellt habe ich am 18. April 2014, am 28. April war der Teststift dann da.


    Ich habe das Teil dann natürlich gleich ausprobiert und siehe da – funktioniert. Die Ergebnisse decken sich mit dem Tröpfchentest von Sera.
    Ich habe deshalb erst mal nix kalibriert. Kalibriermittel (Pulver) und ein Kalibrierschraubendreher sind aber auch
    dabei, sodass man jederzeit nacheichen kann. Die Batterien (3 kleine Knopfzellen) sind austauschbar.


    Mal sehen, wie lange das Teil hält…

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

    2 Mal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.