Beiträge von Hessi-James


    Mal ehrlich Leute,
    wo seht ihr hier eine Drohung?
    Wo bitte???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau so denke ich auch. Viel Lärm um nichts.
    Vor allem schreiben welche, die jahrelang nichts geschrieben haben. Wollen sich wohl hier verwirklichen.


    Gruß Bernd!


    Oho, der große Meister der belanglosen Worte hat gesprochen!


    Lärm um Nichts also...
    Ich denke mal, wenn einige hier nicht ihr Veto eingelegt hätten, dann wären völlig gesunde Tiere evtl. getötet worden.
    Du Bernd hast ja nur einen schnippischen Beitrag des Threaderstellers geliked.
    Ich werde in diesem Forum nun wieder die Füße stillhalten.
    „Verwirklichen“ kannst du dich jetzt eher...
    weiterhin mit Wortspielchen und belanglosem Geschwafel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du kannst die Fische gerne von mir haben.
    Ich bin Tierfreund und unabhängig von irgendwelchen Paragraphen achte ich jedes Lebewesen. Belasse ich die Tiere im Becken werden alle leiden und durch Dauerstress krank werden.
    Ich versuche soweit wie möglich für alle Bewohner bestmögliche Lebensbedingungen zu schaffen. Also bitte verschone mich mit solcher Kritik.
    Ich versuche die Tiere in verantwortungsvolle Hände zu geben. Welche Lösung hast Du sonst anzubieten wenn dies nicht gelingt?


    Hallo Ernst,


    du sprichst von „Tierfreund“ und „verantwortungsvolle Hände“...
    Unfassbar für mich, dass du gesunde Tiere töten willst, nur weil du sie nicht schnell genug los wirst!!
    Bitte denke nochmals über deine Aussagen nach.
    Sie widersprechen sich total!


    Zu deinem Angebot:
    Nein, ich möchte die Tiere nicht von dir haben!
    Ich habe kein Mbunabecken.


    Zu deiner provokanten Frage, welche Lösung ich anzubieten hätte, kann ich dir nur sagen, dass auch ich schon Fische hatte, die den „Beckenfrieden“ gestört haben bzw. unterdrückt wurden.
    Ich habe mir ein Ausweichbecken in vernünftiger Größe besorgt und eingerichtet.
    Dort schwammen sie, bis ich einen Abnehmer gefunden hatte.


    Deine Aussage, „verschone mich mit solcher Kritik“ ist der Gipfel der Unverschämtheit!!
    Wenn du wenigstens einsehen würdest, dass du mit deiner Ankündigung zu weit gegangen bist...
    Aber so muss ich leider feststellen, dass du zumindest in der Aquaristik nichts verloren hast!
    Ich hoffe, falls du noch andere Tiere pflegst, dass du dort verantwortungsvoller handelst!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Ernst,


    ich hoffe, daß du dein Vorhaben zur Tötung der Tiere nicht in die Tat umsetzt.
    Die Tiere sind nicht krank oder sonst irgendwie schlimm versehrt.
    Dazu mal ein Auszug aus dem deutschen Tierschutzgesetz:



    § 17 Tierschutzgesetz


    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2. einem Wirbeltier
    a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
    zufügt.



    Ich sehe keinen „vernünftigen“ Grund, diese Tiere zu töten.
    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder, der unliebsame Fische nicht schnell genug los wird, zu solchen Mitteln greifen würde...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Bernd,


    Was genau hast du denn in deinem 450er schwimmen. Und wieviel von jeder Art?
    Ich frage das, weil ich ja gestern in einem Vortrag von Andreas Spreinat gewesen bin und da ging es auch teilweise um Vergesellschaftung,
    Gruppenhaltung, wann ist Überbesatz sinnvoll, worauf man dann achten sollte, usw.
    Das war sehr interessant.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk