Lebendes Futter (Garnelen usw.)

  • Moin,


    also erstmal ich hoffe, dass ich über gezielt dieses Thema noch keinen Beitrag gibt - habe zumindest keines gefunden.


    Und zwar: Ich habe die Tage von einem Züchter gelesen, dass er in einem Extrabecken Garnelen, Guppys sowieso weitere kleinere Fischarten "züchtet"
    um diese an die Malawis zu verfüttern. Mich hat es etwas überrascht, da ich bis jetzt immer nur von Wasserflöhen, Mückenlarven und Mikrowürmer gehört habe.
    Da dieses Thema mich interessiert, wollte ich hier mal fragen, was ihr davon haltet. Evtl. macht es ja einer auch oder hat es in der Vergangenheit einmal probiert.
    Ich selber bin davon nicht so wirklich überzeugt und es heißt auch nicht, dass ich vorhabe es nachzumachen, ich finde dieses Thema halt Interessant.


    In dem Beitrag des Züchters kam der Satz "Ist ja wie in der Natur" vor, welcher meiner Meinung nach zutrifft, dort werden denke ich mal auch Jungtiere verspeist, halt keine Guppys.

    Gruß Mo
    [size=12][b]

  • Wer dafür Platz hat, spricht nichts dagegen. Habe selber früher viel Guppys verfüttert und hatte sie sogar im Malawibecken mit Schwimmpflanzen.
    Aber eines Tages nahmen sie überhand und ich entfernte sie wieder aus dem Becken.
    Wahrscheinlich schmeckten sie den Malawis nicht mehr.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.