Sandras Malawi - Projekt

  • Wie ich in meiner Vostellung schon geschrieben habe, wollen wir ein Malawi Becken machen.


    Wir haben einen "Saloon" auf dem Grudstück in dem dieses Becken steht. Vor Jahren hatten wir Mooris drin.
    Aus Zeitmangel und weil wir einen guten Platz für die Fische fanden hörten wir auf damit.


    Die letzten Jahre waren Axolotls drin.
    Nun ja..die Zeit ist irgendwie auch vorbei und die Axos ziehen nächste Woche in ein neues schönes Heim.


    Da im Saloon immer sehr viele Gäste sind kommt ein still legen nicht in Frage.


    Wir wollen das Becken anständig reinigen und wieder neu einlaufen lassen. Momentan lief ja nur ein Innenfilter.
    Der große Außenfilter muß erst aktiviert werden.Es dauert also alles noch ein wenig.


    Als Besatz habe ich gelesen, daß diese vier Arten schön zusammen passen würden.
    Sie würden mir auch sehr gut gefallen.


    Labidochromis yellow, Aulonocara Firefish, Ahlis und Melanochromis maingano


    Oder liege ich da falsch damit und es gebe bessere Alternativen ?


    Bei den Mooris damals hatten wir einen leichten Überbesatz. Muss das bei diesen Arten wieder sein?
    Mir wäre es viel lieber, es wären weniger Fische.
    Allerdings will ich auch nicht ständig Revierkämpfe.


    Zu wieviel Tieren würdet ihr mir bei 200/60/60 raten? Was wäre der Mindestbesatz?
    Die Rückseite ist mit einer Back to Nature Rückwand augestattet die Platz einnimmt.
    Ich denke mal sind abzüglich der Einrichtung 650 Liter.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.



    Gruss Sandra

    Gruss Sandra

  • Ich würte dir von beiden zusammen halte
    Mbuna und Nbuna abraten Hab mit beiden sehr
    Schlecht Erfahrung gemacht weil beide mit der Ernährung unterschiedlich sind
    Aber wart mal ab was die anderen dazu sagen.



    Gruß Manu

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.