Welche Temperatur ist die beste, für gute Zuchterfolge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Malawifreunde!


    Welche Temperatur habt ihr so in euren Becken um gute Zuchterfolge zuerziehlen und die Paarung anzuregen?



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Hallo Frank,


    erst mal muss ich erwähnen dass ich die Malawis nicht züchte, hab dennoch häufig Nachwuchs im Gesellschaftsbecken wovon
    auch immer einige Tiere durchkommen bis sie die Größe erreichen wo sie nicht mehr gefressen werden.
    Meine Wassertemperatur ist immer bei 24° - 26° C.
    Allerdings konnte ich schon häufiger beobachten das gerade nach einem Teilwasserwechsel und dadurch bedingte
    leichte Temperaturschwankungen des Beckenwassers, meist die Paarungsbereitschaft deutlich zunimmt und dann sehr oft
    manche Weiber die Backen voll haben.

    Viele Grüße, Matthias #bye#