Kleine aber feine Dreiecksfilter

  • Servus,


    wollte mal meine erfahrungen mit dem kleinen dreiecksfiltern von europet mit euch teilen nachdem ich sie schon mehrere wochen im einsatz habe.


    als erstes muss ich sagen das die filter von er anschaffung her sehr günstig (3-4€) sind und auch einiges leisten,
    angeblich kann man damit becken bis zu 54l betreiben aber das wäre mir zu gewagt und denke persönlich das 40l die grenze sind.
    ich habe die filter mit tonröhrchen, filtermatte und filterflies bestückt und aktuell werden 4 x 12l becken mit eine

    schego membranpumpe 350l/h betrieben. die fische fühlen sich wohl und entwickeln sich prächtig.


    so jetzt zu dem manko dieses filters welches schon vielen aufgefallen ist - dieser dreicksfilter wandert.
    das heisst das wenn man den filter schön in die ecke positioniert er irgendwann einige cm nach vorne oder seitlich abwandert oder gar sich seitlich dreht :wacko:
    dafür habe ich mir eine lösung einfallen lassen - ich habe ein stk plexiglas erhitzt und 90° gebogen und eingeklebt auf dem beckenboden,
    es fungiert quasi als schiene und der filter kann nicht mehr wandern, für den höhenausgleich habe ich noch hinten ein stk plexiglas

    eingeklebt damit das filtergehäuse nicht wakkelt/wankt.


    genug geschrieben jetzt zu dem ergebnis ;)


    1.jpg


    hier ein abgewanderter :cursing:


    2.jpg   3.jpg


    4.jpg   5.jpg   6.jpg


    hier das fertigprodukt der filter ist da wo er sein sollte #thumbsup#

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.