Probleme mit den Yellows

  • Hallo,


    hab folgendes Problem..Seit ca. 1 woche schwimmen meine adulten Labidochromis yellows sehr eigenartig. sie erschrecken
    bei der geringsten bewegung winden sich mehrmals um die eigene achse, schiessen mitunter wild umher, springen aus dem wasser
    und graben sich mit ihrem kopf im sand, ca. 1h später schwimmen sie fast wieder normal, fressen auch,allen anderen fischen geht es
    gut. die yellows hab ich ca 2,5 jahre. hat einer ne ahnung, was das sein kann bzw. hatte ähnliche erfahrungen?



    Rick

  • Hallo Rick,


    ist so schon eher ein Raten als ein Wissen. Es hat mich aber etwas an die Kupfervergiftung bei mir erinnert. Wenn quasi die gesamte Art betroffen ist, könnte es daran liegen, dass diese Art die schwächste Niere hat. Eine Art muss die halt die mit der schwächsten Niere sein bzw. mit der höchsten Empfindlichkeit auf diese Art der Vergiftung. Wenn überhaupt eine Vergiftung vorliegt. Ich nehme mal an, dass Du auf Nitrit und Nitrat schon gemessen hast. Deswegen würde ich Dir raten, in einem Zooladen, der das anbietet mal auf Schwermetalle testen zu lassen. In diesem Fall nimm gleich ein Probe direkt aus dem Hahn mit.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.