HILFE mein Ahli ist Krank -------Verpilzung (Mykose)

  • BITTE BITTE um schnelle Hilfe mein Ahli ist Krank.....Verpilzung (Mykose)


    Hallo Leut,


    leider schaute Ich heute in meinem Becken und Siehe da Mein Ahli Iceberg hatt am Kinn eine Kleine Verletzung und weisse Watte ähnliche Fäden hängen daran.
    Mit essen ist nicht viel nur mässig und Sonst auch immer nur in einer Höhle versteckt und andere angegriffen weil er seine ruhe haben wollte.
    Ichg vermute ein Kampf oder eine verletzng am Stein is nur ca. 1mm gross in der mitte Rötlich und dann alle weiss drum herum.
    Leider muss es schon 1-2 tage her sein aber Ich war so mit der Renovierung der Wohnung beschäftigt das ich keine Zeit hatte für meine Lieblinge.


    Nun Habe Ich im Kelle einen 60 Liiter becken gehabt habe den Ahli rausgefangen und ca. 2 gr Salz pro Liter Wasser reingemacht Heizung aug 30 Grad und Ausströmer Stein reingehängt.
    Leider hat dieses Aquarium keine Pumpe ist das schlimm oder muss Ich jetzt noch eine Besorgen , kann Ja evtl. jeden Tag 50 % wasserwechseln.


    Meine Fragen:


    Füttern ja nein ??
    Wasserwechsel wie oft ??
    Wie lange behandeln ?
    Evtl. Medikamente die ihr empfeheln Könnt ?


    Ich bitte sehr um Hilfe denn er ist mein aller grösster Liebling.



    Mfg


    Grazzy

  • Hallo Grazzy,


    schau mal HIER , Seite vom JBL online Hospital.


    Klick auf: Erkennbar auf Körper, Haut und Flossen und dann auf "Verpilzung im Kopfbereich"


    Dieses Medikament hab ich auch schon erfolgreich angewendet.


    Zur Anwendung, Dauer etc. findest Du alles in dem Link.



    Viel Erfolg und gute Besserung an Deinen Fisch.

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.