Aquascaping

  • Hallo Zusammen,


    Zitat
    Ich spiele ja wieder mit dem Gedanken umzusteigen auf Gesellschaftsbecken und überlege mir wie sinnvoll es ist
    sich eine Co2 Anlage zu holen?


    hmm, ja gute Frage. Ich war seither immer zufrieden wie meine Pflanzen auch ohne CO2 Düngung
    gewachsen sind. Allerdings muss ich schon sagen, wenn ich den Pflanzenwuchs bei meinem Vater in seinem
    Gesellschaftsbecken ansehe, der düngt mit DIESER CO2 Anlage, kann man schon einen Unterschied feststellen.
    da wachsen die Pflanzen etwas schneller, sehen insgesammt noch kräftiger aus und die Farben der Pflanzen
    sind meiner Meinung nach auch etwas intensiver.


    Das ist genau der Unterschied. Notwendig ist es häufig nicht, wobei das viel mit der Beleuchtung

    und der Menge an pflanzlichem Material zu tun hat.


    Wie schon geschrieben, beschäftige ich mich gerade selber intensiv mit dem Thema Pflanzenaquarium/Aquascaping.
    Allen denen es genauso geht kann ich nur diese Seite/Portal empfehlen #link23#


    Hier hat man vieeeeeel zu lesen, zu denken und abzuwägen, aber alleine die Berechnungstools

    und die Berichte sind gold wert und sorgen für viele Stunden lehrreiche Beschäftigung :D #thumbsup#

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Huhu Basti,


    genau diese Seite habe ich mir gefühlte 100.000 mal angeschaut und gelesen bis ich mich dann an einem 30L Becken versucht habe.
    Ich wollte unbedingt auch ein Becken im Stile Aquascaping wie Oliver Knott oder Takashi Amano :D naja ok bin dann halt los
    Kies etc. hatte ich brauche noch Pflanzen etc. und was war? Am Anfang sah alles noch gut aus und danach..... naja.... ich glaub ich hab sogar noch Bilder.
    Sowas hier ist ein Traum


     [Blockierte Grafik: http://www.aqua-rebell.de/images/aquascaping/aquascaping-minilandschaft-lennart.jpg

    Gruß Atacan

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
    ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.