Neu Planung eines 120x50x50

  • Hallo zusammen,


    Habe mich heute schon ne ganze Zeit hier im Forum rumgetrieben und einiges gelesen,

    nun kommt wieder diese typische Anfängerfrage "welchen Besatz würdet ihr mir hier empfehlen?"


    Nun wollte ich wissen ob ich diese Arten zusammen in so nem kleinen Becken halten kann,

    wenn ja wieviele Tiere würdet ihr mir hier empfehlen?:
    Labidochromis caeruleus
    Cynotilapia afra cobue

    Labidochromis sp. Hongi


    Kurz zur Einrichtung des Beckens:
    Habe mir überlegt (für Einwände und Ratschläge natrülich offen ;) )


    Ich möchte ziemlich viele Steinaufbauten unterbringen die sich von den Seiten zur mitte hin ein wenig abflachen.
    Bepflanzung habe ich mir 3-4 Anubias vorgestellt.


    Filter werde ich mir den Eheim Professional 350 zulegen & natürlich ne Strömumgspumpe.


    Was mich jedoch noch bewegt welche Steine man dazu verwenden kann?
    Ist es möglich Granitbruchsteine zu verwenden oder sind evtl Metalle enthalten die den Wasserwerten schaden können?


    Ich hoffe ihr habt Lust mich weiterhin zu begeistern.

    Finde es wirklich toll hier im Forum viele tolle Sachen habe ich schon gelesen.... :D


    Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu viele Fragen etc auf einmal gestellt. :S



    Danke + Schönen Abend noch zusammen


    Christian

  • Hallo Christian,


    schön, das Du mit Malawis anfangen möchtest, ich glaub, Dein Wunsch Besatz passt schon mal ganz gut. Mehr als 18-20 Tiere würde ich da nicht einsetzten.
    Und zu den Steinen, da brauchst Du keine bedenken haben, bei diesen sind keine Metalle enthalten.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Malawi Start... :)



    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.