Höhlenbau leicht gemacht...

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Bastel Idee, Höhlen für Aquarien sind teuer... ;( , na dann mal ne Idee zum nachbauen für ganz wenig Geld. :)
    Man hat einen alten Blumentopf und schnibbelt ihn in das gewünschte Maß. hier muß Mann oder Frau unterscheiden, welches Material hat " mein Alter Blumentopf "
    Dünne, wie in Meinem Beispiel kann man mit einer Schere schneiden. Die dicken, muß man mit einer Stichsäge schneiden.
    Aber egal, hab die dünnen genommen, den Rand abgeschnitten und dann die Rundungen für die Eingänge geschnibbelt.
    Jetzt 1 cm Schlauch in der Mitte mit einem Cuttermesser aufgeschnitten. Diese Schläuche werden dann um die Kanten des Einganges geklebt..Dünner Luftschlauch geht nicht!!!!
    Nach dem aufschneiden mit Silikon gefüllt und um die Eingangshöhle geklebt ( keien leichte arbeit ) geht aber, ja nun warten
    Nachdem alle Zwei Eingänge geschützt sind, geht es eigendlich nur noch um die Verzierung.
    Mein Topf hat so Maße von 15x15x15 cm und kann jetzt behandelt werden... mit Silikon, wird damit eingestrichen und mit 3 mm Kies bedeckt,
    raufgelegt und leicht angedrückt. ( 150 ml aus der Kartusche reichen )
    Nicht mit Silikon den Topf bedecken, beschmieren und denken, in Kiesbad ditschen,..... geht schief, fällt ab! :(
    Silikon muß auf den Topf und sollte mit Steinchen oder Sand von Oben bedeckt werden ( leicht andrücken )
    Das ganze dauert locker ne Woche und sollte nicht wegen, schnell fertig haben, beschleunigt werden.
    Ja nun, und wenn das Teil in s Becken kommt, sieht es sogar ganz nett aus.
    Die Unbehandelte Höhle kann mann, auch in s Jungfischbecken setzen, wie auch immer, sieht wirklich gut aus.


    1.jpg   2.jpg   3.jpg


    4.jpg   5.jpg   6.jpg


    7.jpg   8.JPG   9.JPG



    Gruß Thomas

  • Hiii...Thomas.


    Gute Idee. Habe sowas auch schon gemacht mit einen großen Tontopf als Höhle für meinen Froschi.
    Das gleiche Prinzip. Habe mir den Boden rausschneiden lassen so hat sie eine Eingang und Ausgang.



    Viele liebe Grüße Christine. #glas#

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.