Aggressive Fische- was jetzt

  • Hallo ich bins schon wieder,


    mein 300l Becken (Juwel Vision 260) 120x46x64 cm habe ich seit nun zwei Wochen besetzt;
    1x Aulonocara hansbaenschi m + 1x w
    1x Aulonocara stuatgranti m + 1x w
    1x firefish m + 1x w
    1x Labidochromis Yellow m + 1x w


    Jetzt merke ich, dass der stuatgranti mir alle Fische durchs Becken jagt. Der Firefish und der hansbaenschi kauern nur noch in einer Ecke...
    Als ich gemerkt habe, dass einige Fische auch noch einen Bakterienbefall haben, habe ich zuerst Aufgesalzen,
    aber als nun die Symptome ( ausgefranste Flossen, ein trübes Auge, graue Stellen an der Haut) stärker wurden,
    noch mit esha 2000 behandelt.
    Ich glaube der stuatgranti hetzt die anderen Fische so, dass deren Immunsystem darunter leidet, denn er selber sieht top fit aus...
    Nun habe ich ihn erst einmal aus dem Becken genommen.


    Die Frage jetzt: Was soll ich tun, wenn ich merke der Besatz passt nicht? Weibchen raus; ein Männchen raus? Was wenn es dann wieder nicht passt?
    Ich würde mich über viele Antworten freuen.



    Viele Grüße Noah ?( :wacko:

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.