540L Mbuna 3 Arten-Becken

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche für ein Besatz meiner zukünftigen Mbuna Beckens.
    Das Aquarium wird die maße von 150x60x60 haben.


    Bei 3 Arten dachte ich an 30 Fische (um evtl. später auf eine 4. Art zu erweitern)
    Ich habe gehört für diese Größe des Beckens sollte man nicht mehr als 40 Fische nehmen.
    Ich finde ein überfülltes Becken auch nicht schön und wie es den Fischen darin geht mag ich mir gar nicht vorstellen.


    Mein Absoluter Favorit sind die cynotilapia afra jalo reef´s.


    Bisher dachte ich an:
    - Cynotilapia afra jalo reef (4/6)

    - Labidochromis caeruleus yellow (4/6)


    Nun bin ich auf der Suche nach einer dritten Art die sich auch Farblich von den anderen unterscheidet.
    pseudotropheus flavus finde ich auch sehr chic aber ich glaube die passen nicht ganz zu den anderen Besatz oder ?



    Was sagt ihr zu meinen jetzigen Besatz-Vorschlag
    und was würdet ihr mir als 3 Art empfehlen ?

    #cowboy# Gruß Jan

  • Moin Jan,


    mit insgesamt 30 Tieren bist du bei der Beckengröße schon gut dabei.


    Was hältst du von Metriaclima / Maylandia estherae red/red "Minos Reef" als dritte Art?

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.