Vergesellschaftung Pseudotropheus demasoni

  • Hallo zusammen,


    wollte fragen mit welchen Fischen man am besten Pseudotropheus demasoni vergesellschaftet, da er ja mit ernährung ect. sehr speziell ist.
    Evt. auch mit Non-Mbunas, hab es mal so gelesen?



    Viele Grüße Noah

  • Hallo Noah,


    den Ps. demasoni wird so allerlei nachgesagt.
    Hohes Aggressionspotential, Futterspezialisten und schwer zu halten - all das kann ich nicht
    allerdings nicht bestätigen.


    Bei mir läuft ein Becken mit Ps.demasoni, Metriaclima/Maylandia estherae und Melanochromis cyaneorhabdos
    tadellos. Da sind die Ps.demasoni komplett unauffällig.


    Beim Futter würde ich ausschließlich ballaststoffreiches (also mit viel pflanzlichen Anteilen) Futter wählen und auf
    z.B. Lebend- und Frostfutter verzichten. Dann wärst du da zumindest auf der sicheren Seite und es ist auch für
    alle anderen Mbunas gut.

    Viele Grüße,

    Bodo


    Zucht von Malawi Buntbarschen in Schleswig Holstein und Hamburg.

    partner-4.jpg