Besatz für mein 300 Liter Becken

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    da sich mein 300 Liter Becken noch in der Einlaufphase befindet und ich den Besatz noch nicht gewählt habe,

    würd ich euch bitten mir vielleicht ein paar Vorschläge zu geben.


    Einzigst einen Fisch möchte ich unbedingt haben. Pseudotropheus elongatus "mpanga".
    Ich finde ihn so schön den muss ich haben. Der weitere Besatz muss sich also nach diesem Fisch richten. :)


    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet. Danke schön!


    1.jpg



    VG Kai

  • Hiii...Kai.


    Dein Becken hast Du sehr schön eingerichtet. Sei bitte nicht böse wenn ich Dir das schreibe Du brauchst für Pseudotropheus einen höheren Stein Aufbau mit vielen Höhlen.Ich pflege diese Fische seid 6 Jahren und es sind auch Ps elongatus mpanga drinnen. Sind meine aggressivsten im Becken (wunderschöne Fische) die jagen jeden anderen. Wenn Du einen höheren Stein Aufbau mit vielen Höhlen hast kann sich der eine oder andere auch mal da drinnen verziehen. Auch wird jeder bald seine eigene Höhle beanspruchen die er verteitigt. Sehe das bei mir. So ist es auch in der Natur, da schwimmen sie am meißten vor ihren Höhlen auf Futtersuche, das sie in den Felsen vor ihren Höhlen finden. Oder locken da ihre Mädels an. Auch habe ich viele Pflanzen im Becken bei den Felsen, da verstecken sich gern ihre Mädels. Kannst Dir das mal auf meiner HP anschauen.



    Viele liebe Grüße Christine. #fish#

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.