Wie zählt Ihr eigentlich die Anzahl der Jungfische aus einer Brut?

  • Hallo zusammen,


    früher hat es mich ja schon brennend interessiert, wie viele Jungtiere es denn sein mögen, die da neu in meiner Anlage rumschwimmen. Bei Labyrinthern habe ich fünf Kleine ins Auge gefasst, geschaut, wie groß in etwa eine "10er-Wolke" ist und dann hoch gerechnet, wie groß eine 50er-Wolke ist und dann abgezählt: 50, 100, 150, 200. Das waren natürlich ausgesprochen ungenaue Werte, zumal die Racker ja auch nie stillhalten und natürlich besonders dann, wenn man die zählen möchte, auch unbedingt miteinander Fangen spielen müssen.


    Bei den Malawis ist es da schon etwas besser. Die Zahlen sind doch wesentlich übersichtlicher.
    Natürlich spielen die auch gerne Fangen. Aber mit Hilfe der Technik können die jetzt toben wie sie wollen, ich bekomme sie ruhig.


    Ich zähle 22 :rolleyes:


    2.jpg   3.jpg


    Und zur Sicherheit gleich noch eines, falls das Ergebnis mal nicht eindeutig ist.

  • Hi Markus,


    Du bist mir ja nen Technik-Fuchs ;)

    Ich bin ja gerade das erste mal "Papa" geworden und bisher hab ich die Jungens nur geschätzt.
    Wenn die demnächst umziehen, dann werd ich das auch so machen wie du, da es mich auch interessiert wieviele es genau sind :thumbup:


    Edit: Was schwimmt denn da in der Kiste :?:

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.