Hybriden Fanseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Malawifreunde!


    Hier mal ein Link über Hybriden,
    mich würde eure Meinung dazu mal Interesieren.


    http://www.malawi-firefish.de/


    Obwohl ich fan von Aulonocara Red Rubin bin,
    finde ich das diese Tiere so richtig durchgemischt aussehen, was sagt ihr dazu?.



    Gruss
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Also ich finde die Tiere auch recht schön - guter Geschmack ist zum Glück nicht bei allen gleich.


    Aber das ganze hat riesige Vorteile!
    Erstens - es werden keine Tiere - oder zumindest nicht mehr so viele dem großen Teich in Afrika entnommen -
    weil sich doch viele die sonst vielleicht Wildfänge holen würden als was Besonderes sich für diese Tiere entscheiden.
    Da die dann auch meist recht teuer sind - sind sie dann auch für Angeber geeignet!
    Das nächste ist - der See und die Umwelt werden geschont, es werden mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger Tiere wegen Transport oder falscher Haltung verenden -
    da die Zuchttiere ja schon unserem Wasser angepasst sind! Die Zuchtfische sind auch für Anfänger geeignet - da sie nicht wirklich so anfällig sind!
    Naja, die Thematik von dem Einsetzten irgendwelcher fremden Fische wie Nilbarsch etc. lass ich mal ausser betracht, oder die gescheckten Barsche wie bei Metriaclima OB)


    Und warum sollte man bei Malawis etc. nicht das selbe versuchen wie bei Guppies?
    Man stelle sich nur mal vor, die Masse und Veilzahl der heutigen Guppies wäre der Natur entnommen worden!
    Na dann würde es wohl keine mehr geben! Und die Aquaristik wäre noch teurer als heute, weils dann weniger Aquarianer gäbe - denn wieviele hatten nicht doch schon mal Guppies?


    Wegen der Hersteller - das klingt ja echt nach Neid - wie wärs mal mit selber Züchten?
    Ich hätte gern nen aulonocaraförmigen mit Querstreifen - also vom Maul zur Schwanzflosse und das dann in rot - gelb mit orangenen Flossen!


    Ach und was ist mit den Koi`s, Katzen, Hunden, Kühen, Schweinen, Hühnern, Hasen, Pferden, Mulis etc. - da kann man vielleicht aufzählen - das sind alles Züchtungen die durch die Hand des Menschen erfolgt sind - alles ein "Eingriff in die Natur" - Genauso könnte man das bei Gemüse, Obst, Getriede usw. aufzählen - alles hat der Mensch erschaffen durch Kreuzungen - Eingriffe in die Natur. Wer mag nicht eine tolle Rose im Garten, Geranien aufm Balkon oder ein schönes Rostbrätel aufm Grill. Also ich mag das alles und könnt ohne Eingriffe in die Natur meinen Fleischhunger nicht stillen - wäre zu doof und zu langsam mit Pfeil und Bogen ein Wildschwein zu erlegen!
    Ach und die unter Naturschutz oder Artenschutz stehenden Schafe (warens die Heidschnucken oder andere) sind auch nur Kreuzungen - aber halt uralte - genau wie bei diesen schwarz-weisses Hausschweinen - warum werden die denn geschützt - sind doch nur Kreuzungen durch Menschenhand?


    Hm - hätte der Mensch nicht in die Natur eingegriffen - dann würden wir noch mit Fäustlingen durch den Wald sausen und Beeren sammeln!
    Naja wäre wohl auch nicht verkehrt!


    Naja bei Züchtungen sollte nur drauf geachtet werden, dass das nicht so wird wie bei diesen Schleierschwänzen oder die komischen Viechern mit Geschwür am Kopf und sowas halt!
    Also keine Qualzuchten oder wie man das nennt!
    Die Fische sollten schon ihre Formen und Funktionen behalten!



    Gruss
    Frank

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.