Wasser wird nicht klar

  • Hallo Zusammen,


    habe mein Becken relativ neu eingerichtet. Läuft nun so ca 9 Wochen. Die Wasserwerte sind o.k. seit ca 3 Wochen tummeln sich meine Bunten im Becken und fühlen sich offensichtlich wohl.Nur von meinem Wasser bin ich etwas enttäuscht. Von vorn gesehen macht es einen schönen klaren Eindruck, wenn ich aber von der Seite reinschaue sieht die ganze Sache schon anders aus. Man erkennt mehrere kleine Partikel und Schwebeteilchen und es erweckt einen eher trüben Eindruck.Woran kann das liegen ? Mein Händler meint es würde sehr lange dauern bis mein Filter auch die kleinsten Teilchen zersetzt. Ich filtere mein Becken mit einem JBL CristalProfi 1500 Außenfilter, benutze eine Strömungspumpe Marea Wave 2000. Beleuchtet wird das ganze mit 4 LED Leisten Sunstrip 900 mm / 18 Watt ( 2xTaglicht / 2xPflanzenlicht) 10 Stunden mit 1 Stunde Unterbrechung zwischendurch. Ca 90 Kg Lochgestein befindet sich im Becken. Wasserwechsel 1x pro Woche ca 30-40%. Fütterung durch Flockenfutter 2x am Tag da die Bunten noch relativ klein sind.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, oder bin ich vielleicht zu ungeduldig.



    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps


    Frank

  • HI


    Du kannst in dein JBL Filterwatte einbringen, diese sollte dann die Trübung rausnehmen.
    Wenn das nicht der Fall ist, versuch mal Zeolith, das hilft auch ganz gut.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.