• Hallo zusammen,


    mein AQ ist ja noch recht frisch eingerichtet und jetzt frage ich mich, wie ich es provozieren kann, dass Aufwuchs entsteht...
    Was ganz konkret ist Auswuchs? Gibt da besondere Algenarten, die man dazuzählt?
    Wie gelingt es diesen Algenwuchs bewusst zu beschleunigen / entstehen zu lassen?
    Gibt es Möglichkeiten den eigenen Aufwuchs naturgetreuer zu machen, indem man Kleinstlebewesen, wie Krebschen etc. hinzugibt?


    Sprich, wie kann ich natürnahen Aufwuchs entstehen lassen und meine Fische beim "natürlichen" Fressen beobachten?

    Herzliche Grüße

    Kai

  • Hallo Kai


    also ich habe, zumindest im Frühling und Sommer, ein paar Steine in ein Gefaß mit Wasser einfach auf den Balkon gestellt.
    Durch die Sonneneinstrahlung haben sich dann ziemlich schnell Algen gebildet.


    Die Steine dann ins Aquarium geben und zuschauen wie sie ratz fatz abgweidet werden. :)

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.