Aquarium 70lang 45tief und 40 hoch, was geht da den rein ?

  • Hallo zusammen


    Ich habe hier ein Aquarium mit 70er länge 45er tiefe und 40 höhe.


    Ich würde gerne wieder Süsswasser aquaristik betreiben da aus privaten gründen der rest nicht mehr möglich ist.


    Also frage ich jetzt mich was ich einbringen kann.


    Klar Malawis sind da so ziehmlich unmöglich, vieleicht 10 pseudo demansoni aber die mag ich nicht haben.


    Daher dachte ich das ich Welse einbringe, gerne L welse, dachte an den Hypancistrus Komplex da diese nicht allzu gross wird und eben dabei echt gut aussieht.


    Welche arten kann mann da setzen ?


    Ich wage mich zu errinern das der L66 sowie 333er nicht ganz so komplieziert sind.


    Was kann ich als Beifische einbringen ?

  • Hallo Chris,


    zu deinen Welsen kann ich dir nichts sagen, aber wenn du an Barschen hängst, dann denk doch mal über Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjika See nach.
    Die Tiere sind super aktiv und witzig zu beobachten. Außerdem gibt es recht bunte Arten unter den Schneckenbuntbarschen,

    ganz im Gegenteil zum üblichen Neolamprologus multifasciatus.
    Eine schöne Art wäre Lamprologus occellatus gold oder blue.
    Vielleicht gefallen sie dir ja.

    Viele Grüße
    Max

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.