Aquarium als Raumteiler

  • Hi Leute


    da mein kleines SW AQ gut läuft sowohl mein Nano Riffcube ebenso und bald ein Umzug ansteht in eine Erdgeschoss WHG ohne Keller,
    möchte ich nun beginnen zu planen für ein riesen Raumteiler.
    Raumteiler zwischen WZ und EZ.
    Die Phase 0 wäre zu klären wo ich in meiner Umgebung Aquarienbauer vorfinde und welche ihr eventuell empfehlen könntet.
    Die Maße stehen noch längst nicht fest..da ich in der neuen Wohnung (zum 01.05) abmessen muss.
    Definitiv soll es min eine 80er bzw. 100er tiefe werden.
    Höhe dachte ich an 70/80 cm.
    Wünschenswerte länge wäre 250cm..wenn es nicht realisierbar ist, denke ich an 200cm minimun gehen.


    Jetzt zu euch..Phase0 Aquarienbauer.. habt ihr Links?


    Zum übrigen habe ich mir auch schon ein paar wenige Gedanken gemacht zur sonstigen Technik.


    Licht soll kalt und eher geringfügig ausfallen, da der Besatz ein Malawi Räuberbecken werden soll.
    Filterung? Natülich über ein Filterbecken
    min. 4 Kammer..
    Strömungspumpe im Becken, Rest in TB.


    Wie gesagt, hoffe ich kann auf euch zählen und ihr schickt mir ein paar Links

  • Hallo Dave


    wegen einem Aquariumbauer schau mal in diesen Link rein #link#
    Dort sind schon einige aufgeführt. Und wenn du ein Filterbecken brauchst. Ich Habe noch eins hier Rumstehen das ich nicht brauche.

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.