Becken neu machen

  • Hallo zusammen,


    hatte ich so eine folienrurückwand, ich möchte nun etwas natur in in mein becken bringen.
    die fische hab ich heut in maurer butten getan. also ich hab nur 3 tage zeit um sie wieder frei zu lassen.


    nun meine frage:
    kann ich mit betong arbeiten im becken?
    weil ich viele kieselsteine noch habe ( so 5cm durchmesser) und mit was kann mann noch außer aqariumkleber kleben was keine 20 euro je kartusche kostetmachen.
    ich möcht selber eine rückwand machen weil mir das orginal zu teuer ist und sie nicht passt ich hab ein 250l 40 tief 50 hoch 120 lang oder giebts hier anleitungen? danke.



    Mfg Matze

    Einmal editiert, zuletzt von monday942000 () aus folgendem Grund: ergenzung

  • Hallo Matze


    So ganz habe ich deine Fragen nicht verstanden.
    Wenn ich es richtig verstanden habe willst du dir selbst eine Rückwand aus Zement und Kieselsteine selbst bauen.


    Natürlich gibt es hier Anleitungen! Einen kleine Auswahl kannst du unten sehen.


    Rückwand aus Styropor und Zement:#link# Nachteil: Muss lange gewässert werden!!!
    Rückwand aus Styropor und Dichtschlämme: #link# Vorteil: muss nicht gewässert werden!!!
    Rückwand aus Schiefer: #link# Vorteil: kommt deiner Idee sehr nahe!!!


    P.S.: Dein Beckenvolumen beträgt 240 Liter!

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.